Die ERDE

Meine Gedanken zur Erde… wer oder was sie ist, und was unsere Aufgabe hier auf Erden sein könnte…

Unsere Erde: ein kleiner Planet inmitten (oder auch am Rand oder am oberen Rand oder unten – wer weiß das schon?) des unendlichen, unendlichen Universums. Ein klitzekleiner Lichtpunkt, gemessen an der Größe und Weite des allumfassenden Universums. Und doch, für uns, so groß und wichtig. Leben-gebend. Nährend. Beschützend. Freude bringend. Uns mit sooo vielen Schätzen beschenkend. Wir müssen sie nur annehmen, in Empfang nehmen und uns mit Hingabe daran erfreuen. Ja, unsere liebe Erde ist groß und strahlend und leuchtend und energetisch höchst schwingend.

Und wir selbst? Wir sind auch Lichtpunkte. Jeder einzelne von uns. Jeder von uns ist genau wie Mama Erde ein kleiner Lichtpunkt inmitten des unendlichen, allumfassenden Universums. Verbunden. Mit allem und allen verbunden. VERBUNDEN. Die Verbindung ist immer da. Wenn wir wollen, wenn wir uns drauf einlassen, können wir sie spüren. Wenn wir wollen, können wir unseren kleinen Lichtpunkt größer machen, ausbreiten, leuchten und strahlen lassen. Er ist in uns, unsere Seele, unser wahres Ich, und wenn wir es schaffen, ihn zum Leuchten zu bringen, können wir unseren Teil dazu beitragen, unsere liebe Mutter Erde zu unterstützen und zu beschützen.

Ein Gedanke zu “Die ERDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s