Körperbewusstheit

Wir haben unseren Körper erschaffen. Noch bevor wir „auf die Welt“ kamen, haben wir unseren Körper entstehen lassen: das Herz, die Wirbelsäule, das Gehirn, alle Organe, die Haut, den Kopf mit Augen, Ohren, Nase und Mund, alle Gliedmaßen, Muskeln, Sehnen. Das ganze System haben wir nach und nach funktionstüchtig gemacht.

Unser Körper ist unsere Heimat für die Zeit, die wir auf der Erde verbringen dürfen. Er beschützt unsere Seele, beherbergt sie, und lässt sie Erfahrungen machen. Ohne Körper könnten wir nicht auf der Erde sein.

Und der Körper könnte nicht ohne die Erde sein. Aus ihr entsteht er, und wenn wir die Erde verlassen, entsteht aus ihm wieder Erde. Das Lebensprinzip gilt auch hier – ein ewiger Kreislauf! Dadurch, dass der Körper aus der Erde entsteht, ist ER auch untrennbar mit IHR verbunden, trägt ihren Lebenspuls in sich! Das können wir spüren, wenn wir uns ERDEN, wenn wir unseren Körper bewusst mit dem „Körper“ von Mama Gaia verbinden.

Lieber Körper,

DU

trägst mich,

hältst mich,

lässt mich spüren, erfahren, genießen.

DU

bist meine Verbindung zu Mutter Erde und ihrem Bewusstsein.

DANKE DIR DAFÜR.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s