Mai 2021: Neugier

Der liebe Mai. Inbegriff des Wachsens, des Gedeihens, der Fruchtbarkeit, der Fülle. Endlich ist er da, und ganz unabhängig vom Wetter draußen erzeugt allein der Blick auf den Kalender ein warmes, wohliges und schönes Gefühl in mir.

Wann, wenn nicht spätestens jetzt bekommen wir unbändige Lust, Zeit im Freien zu verbringen, der Natur beim Wachsen und Aufblühen zuzusehen und uns an allem NEUEN zu erfreuen?

Vor allem mit Kindern ist es so wertvoll, so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen. Dabei kannst du auch gleich was lernen von den Kleinen: ihre Neugier, ihre Offenheit, mit der sie auf alle Dinge zugehen, sollte für jeden Erwachsenen ein Vorbild sein. Neugier kann dich voranbringen, dir neue, andere Möglichkeiten eröffnen, dein Motor für deine Weiterentwicklung sein. Öffne dich dafür!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s