Schneeflocken im JETZT

Schneeflocken. Fallen auf die Erde, große oder kleine, langsam oder schnell. Decken zu, behüten und beschützen Erde und Pflanzen vor Kälte und Frost.

Schneeflocken. Eine jede für sich ein kleines Kunstwerk, jede unsagbar schön, einzigartig und perfekt. Wenn sie sich zusammentun, erschaffen sie gemeinsam mit all ihren individuellen, schönen Seiten größere Kunstwerke – wieder perfekt, wieder einzigartig. Und doch – nur für den AUGENBLICK. Nicht auf Dauer. Wir können sie nicht festhalten. Die Kunstwerke verschwinden wieder – spätestens dann, wenn es wieder wärmer wird.

Was können wir daraus mitnehmen, was ist unsere Challenge, unsere Aufgabe? Nimm das Schöne, das Perfekte, das Unperfekte, alles was um dich herum entsteht, was um dich herum IST, im JETZIGEN AUGENBLICK wahr. Sei im JETZT. Denn nur JETZT IST es. Schon im nächsten Moment hat es sich wieder verändert.

So ist es mit ganz vielen Dingen. Nur, wenn wir im JETZT sind, wenn wir im JETZT genießen, statt immer auf später zu verschieben, erleben wir genau diese Schönheit. Später kommt wieder ein schöner Augenblick, etwas zum Genießen. Aber dieser EINE Augenblick ist nur JETZT.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s